Wetter Online

Dienstag, 16. Mai 2017

Urlaub auf Rügen

Kürzlich hatten wir Urlaub und waren mal wieder auf der Insel Rügen. Sie ist schnell für uns erreichbar, hat Meer, Wald, Wiese und Felder. In Binz kann man flanieren, am Strand spazieren und sehr gut essen und trinken. Jetzt im Mai erwartet man etwas wärmeres Wetter, aber wir hatten genug zum Anziehen mit. Hier ein kurzer Einblick in wilder Reihenfolge.















Donnerstag, 20. April 2017

Katze

Falls das jemand verfolgt:


Gestern war ich mit Katze Zarah noch einmal beim Tierarzt, sie hatte immer wieder gewürgt letzte Woche, es kam aber nix. Da sie den Besuch dort hasst und das sehr deutlich zum Ausdruck bringt, musste sie für die Untersuchung schlafen gelegt werden.
Es wurde dann zuerst in den Hals geguckt, was da los war. Es hingen noch zwei unverdaute Grashalme in der Speiseröhre, die dann entfernt wurden. Zum Glück nur das und nichts schlimmeres. Um den betäubten Zustand gleich zu nutzen, wurden noch die Zähne sauber gemacht, Zahnstein entfernt und leider drei davon gezogen. Blut wurde untersucht, alles in Ordnung. Dann gab es noch ein Antibiotikum, da das Zahnfleisch etwas entzündet war und Schmerzmittel. Nachdem dann endlich die Betäubung nachließ und Zarah wieder einigermaßen fit war, konnte sie das erste Mal nach dem aufregenden Tag fressen. Das dauerte dann ungewohnt lang, aber nach solcher Zahnbehandlung darf man sich nicht wundern. Jedenfalls ist alles gut gelaufen und die Geldbörse viel leichter ;-) Immerhin wird die Dame bald 9 Jahre alt und die Katzeneltern sind froh gewesen.

Sonntag, 16. April 2017

Seife zu Ostern

An diesem Osterwochenende war zum Glück etwas Zeit, darum hab ich meine Seifenkisten nachgefüllt. Da ich etwas mehr Seifen getauscht habe (gegen Socken, gegen Wolle und eine Kette kommt noch), war das nötig. Vier Seifen sind es geworden, Rezepte stehen dabei. Die Spitzenseife ist Premiere, mir gefällt sie aber ganz gut. 

Habt noch schöne Ostertage!














Ausflug nach Priwall an die Ostsee letzte Woche. War noch recht frisch, aber zum Glück trocken. Das ist eher ein Naturstrand und sehr wenig los.





Unsere Katze ist diese Woche etwas kränklich. Der Besuch beim Tierarzt war mal wieder ein Abenteuer. Es ist besser, aber noch nicht gut. 


Freitag, 7. April 2017

Dieses Mal wollte ich nicht so lange warten bis zum nächsten Post ;-)

Ich hab mal wieder Seifen getauscht. Einmal mit Annette gegen diese schicken Socken (dann muss ich nicht alle Geburtstagssocken selbst machen).



Und mit Margit hab ich gegen gefärbte Sockenwolle getauscht, zum Glück strickt meine Mutter mit bei dem Wollberg, der sich da angesammelt hat.




Und das hier strick ich grad aus Sockenwollresten mit NS 2,25 mm - das dauert eeeeewig -
eine Strickjacke.



Und am Montag war ich mit meiner Kollegin bei dem Sonderverkauf der Hamburger Wollfabrik, so günstig kann man sonst nirgends Wolle kaufen. Da der Besuch dort etwas länger gedauert hat, hab ich immer mehr in den Einkaufskorb gelegt, hihi. Nun muss ich vier Pullis oder ähnliches machen. Ich glaube, ich hab nen Blautick.









Und diese wunderschöne Magnolie steht bei unserer Firma auf dem Gelände und sie blüht zuverlässig jedes Jahr.


Schönes Wochenende für alle.


Sonntag, 2. April 2017

Frühling

Ohhhh, der Frühling ist schon da und ich habe hier wieder nichts geschrieben. Das kommt, wenn ich zu viele Dinge tue. Von den Hobbys mal abgesehen, haben wir angefangen, unsere Renovierung zu planen, Möbel, Farben etc. aussuchen, Kontakte zu Handwerkern aufnehmen usw. 

Egal, ich lebe noch und bin noch tätig. Leider ist meine Nähmaschine grad zur Reparatur, aber hier zeig ich mein Twinset, die Farben passen schon mal zum Frühjahr, oder?

Mary von Pattydoo

Amy von Pattydoo

Natürlich sind einige Socken entstanden, aber ich hab gar nicht alle im Bild. Diese zwei zeig ich stellvertretend für alle.







Es folgen einige Seifen, die als natürlich gelten. Nur mit Heilerde und Kohle gefärbt ohne Ricas, mit Ätherischen Ölen beduftet - kein Parfümöl - und inhaltlich haben sie die besten Zutaten (Babassu, Avocado, Olive etc.), kein Palm und kein Schmalz. Sie sind dadurch etwas teurer in der Herstellung, aber es kommen tolle Seifen heraus.
Bildunterschrift hinzufügen







Und hier ist meine unfreiwillige HP-Seife. Nachdem das NaOH sich nicht gut gelöst hatte, musste ich sie einschmelzen. Da ich mal wieder nicht genug Geduld hatte, haben sich einige Seifenstücke nicht aufgelöst und erscheinen als heller Fleck. Jedenfalls habe ich 2,8 kg Haarseife als Vorrat liegen ;-)




Das war ein kurzer Überblick des ersten Vierteljahrs, mal sehen, ob ich das nächste Mal früher dran denke, hihi.

Freitag, 6. Januar 2017

Stricknadelspielrolle

Gestern habe ich ein neues Nähprojekt beendet, und zwar eine Stoffrolle für meine vielen Nadelspiele zum Stricken. Der Stoff ist von den Alles-für-Selbermachern und lag schon etwas länger bereit. Nun hab ich Ordnung im Strickkorb ;-)