Wetter Online

Sonntag, 2. April 2017

Frühling

Ohhhh, der Frühling ist schon da und ich habe hier wieder nichts geschrieben. Das kommt, wenn ich zu viele Dinge tue. Von den Hobbys mal abgesehen, haben wir angefangen, unsere Renovierung zu planen, Möbel, Farben etc. aussuchen, Kontakte zu Handwerkern aufnehmen usw. 

Egal, ich lebe noch und bin noch tätig. Leider ist meine Nähmaschine grad zur Reparatur, aber hier zeig ich mein Twinset, die Farben passen schon mal zum Frühjahr, oder?

Mary von Pattydoo

Amy von Pattydoo

Natürlich sind einige Socken entstanden, aber ich hab gar nicht alle im Bild. Diese zwei zeig ich stellvertretend für alle.







Es folgen einige Seifen, die als natürlich gelten. Nur mit Heilerde und Kohle gefärbt ohne Ricas, mit Ätherischen Ölen beduftet - kein Parfümöl - und inhaltlich haben sie die besten Zutaten (Babassu, Avocado, Olive etc.), kein Palm und kein Schmalz. Sie sind dadurch etwas teurer in der Herstellung, aber es kommen tolle Seifen heraus.
Bildunterschrift hinzufügen







Und hier ist meine unfreiwillige HP-Seife. Nachdem das NaOH sich nicht gut gelöst hatte, musste ich sie einschmelzen. Da ich mal wieder nicht genug Geduld hatte, haben sich einige Seifenstücke nicht aufgelöst und erscheinen als heller Fleck. Jedenfalls habe ich 2,8 kg Haarseife als Vorrat liegen ;-)




Das war ein kurzer Überblick des ersten Vierteljahrs, mal sehen, ob ich das nächste Mal früher dran denke, hihi.

Kommentare:

  1. ... und ich dachte schon, Du wolltest Deinen Blog verwaisen lassen...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht, hab nur nicht dran gedacht.

      Löschen